Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum
Gemeinde Tuningen

Seiteninhalt

1. Volleyball-Begegnung

Volley Golfo Paradiso Camogli - Sportverein Tuningen

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen die Volleyballer des SVT die Volleyballerinnen aus unserer Partnerstadt Camogli mit ihren 3 Betreuern. Mit dabei war auch Luca Vago als Vertreter der Stadt, der sich vor allem um die sportlichen Interessen kümmert. Dr. Bernd Sauer, Vorsitzender des Freundeskreis Camogli und Horst Bury, 1. Vorstand des Sportvereins begrüßten die Gäste. Am Samstag kam es nach Kaffee und Kuchen zu einem ersten Trainingspiel in der Sporthalle, von der die Sportlerinnen restlos begeistert waren, da sie in Camogli keine vergleichbare Halle haben. Danach wurde in gemütlicher Runde vor der Sporthalle gegrillt.

Am Sonntag machten alle einen wunderschönen Ausflug zum Feldberg und zum Titisee, um unseren Gästen einen Eindruck vom Schwarzwald zu geben, denn außer Luca Vago waren alle zum ersten Mal hier, die meisten zum ersten Mal in Deutschland. Am Nachmittag kam es dann zum sportlichen Aufeinandertreffen in der Tuninger Sporthalle, das die Spielerinnen aus Camogli knapp für sich entscheiden konnten. Mit einem gemeinsamen Abendessen und einer spontan zubereiteten Erdbeerbowle ließ man den Abend ausklingen.

Besuch-Volleyballabteilung-Camogli-22-24-06

Am Montag frühstückten die jungen Damen, die in Familien untergebracht waren, gemeinsam im Foyer der Halle. Danach wurden sie von Herrn Bürgermeister Klumpp im Sitzungssaal empfangen. Bei strömendem Regen nutzten sie gerne die Gelegenheit noch einen Rundgang durchs Heimatmuseum zu machen, bevor sie Tuninger Spezialitäten für zu Hause einkauften und die Heimreise antraten. Die Tuninger Volleyballer, die das Treffen unter Leitung von Michael Hauser organisiert haben, wurden herzlich nach Camogli eingeladen und freuen sich auf die Begegnung.

Gemeinde Tuningen
Auf dem Platz 1 | 78609
Fon: 07464 / 98610
Fax: 07464 / 986120
E-Mail schreiben:
info@tuningen.de
© 2017 Gemeinde Tuningen
by Hirsch & Wölfl GmbH