Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum
Gemeinde Tuningen

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Wasserbüffel wieder im Mahnwald

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir wurden bereits des Öfteren bezüglich der Büffel im Mahnwald angesprochen. Mit Freude können wir Ihnen nun mitteilen, dass die Wasserbüffel am vergangenen Wochenende wieder nach Tuningen gezogen sind.
Noch sind die Tiere etwas scheu und verstecken sich im hohen Gras, je nach Witterung können diese in jedem Fall bis September / Mitte Oktober besucht werden und vielleicht auch beim Baden beobachtet werden. Denn der Regen der letzten Nacht, macht das Biotop für die Büffel zu einem wahren Eldorado.

Doch nicht nur die Büffel können im Mahnwald beobachtet werden. Auch weitere Tiere, wie diese Wildgänse-Familie haben sich dort bereits niedergelassen und können bestaunt werden

Gemeinde Tuningen
Auf dem Platz 1 | 78609
Fon: 07464 / 98610
Fax: 07464 / 986120
E-Mail schreiben:
info@tuningen.de
© 2017 Gemeinde Tuningen
by Hirsch & Wölfl GmbH