Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum
Gemeinde Tuningen

Seiteninhalt

Besuch des Landrats

Landrat Hinterseh besucht die Gemeinde

Besuch des Landrats
Besuch des Landrats

Am Donnerstag, 06.12.12, besuchte Herr Landrat Hinterseh die Gemeinde Tuningen. Bürgermeister Roth, Verwaltungsmitarbeiter sowie Vertreter des Gemeinderates empfingen den Landrat im Rathaus.

Von dort ging es in einem Rundgang durch Tuningen. Erstes Ziel war das Familienzentrum. Die Leiterin, Frau Greitmann, erläuterte Herrn Hinterseh das Konzept und führte einmal durch die gesamte Einrichtung.

In der Kleinkindbetreuung erläuterte Frau Elke Hauser anhand eines Portfolios die Arbeit am Kind.

Besuch des Landrats
Besuch des Landrats

Weiter ging es zu Fuß in die Festhalle, über den Sportplatz, in die Hochemminger Straße, wo Bürgermeister Roth auf das Sanierungsgebiet und hier den Bereich der Quartiersanierung  Bereich „verwies. Durch die Beteiligung des Landes mit 60 % an förderfähigen Ausgaben, konnten hier die Eigentümer ihre Häuser sanieren und Gemeinde die Straßenzüge ökologisch aufwerten und neu gestalten.

Besuch des Landrats
Besuch des Landrats

In der Albstraße, bei der Firma Ehler, war der nächste Halt. Die Firmeninhaber erklärten den Besuchern die moderne Laserschneidanlage, welche in Sekunden Teile für Implantate erstellen kann.

Besuch des Landrats
Besuch des Landrats

Nächstes wichtiges Ziel war die Garage in der Kantstraße. Hier steht die Verteilerstation des neuen Breitbandnetzes. Als Vertreter der Kabel BW, welche das Netz betreibt, war Herr Uwe Plonka anwesend um sämtliche offenen Fragen zum schnellen Internet zu beantworten.

Den Abschluss fand die Runde im Lebenshaus, Herr Herbert Hauser führte durch die Räumlichkeiten und erklärte das Konzept, bevor Bürgermeister Roth seine Gemeinde nochmals von Grund auf aufzeigte. Nach einem Grußwort von Herrn Hinterseh gestaltete sich eine offene Aussprache über aktuelle Themen und die zukünftige Zusammenarbeit. Herr Landrats Hinterseh betonte hierbei, dass ihm die Zusammenarbeit zwischen dem Landratsamt und der Gemeinde sehr wichtig sei.

Zum Abschluss überreichte Herr Roth eine Torte mit dem Tuninger Logo und bedankte sich für den Besuch.

Gemeinde Tuningen
Auf dem Platz 1 | 78609
Fon: 07464 / 98610
Fax: 07464 / 986120
E-Mail schreiben:
info@tuningen.de
© 2017 Gemeinde Tuningen
by Hirsch & Wölfl GmbH